Charlie Chaplin und seine fulminante Rede

…aus dem Film “Der Große Diktator” (The Great Dictator) 1940

Bis unser erster Gastartikel erscheint, wird uns Charles Chaplin ein bisschen erzählen, was er denn so über Krieg und Freiheit denkt. Eine beeindruckende Rede, die sich alle Staatsmänner und -frauen hinter die Ohren schreiben dürfen… Vielen lieben Dank, Herr Chaplin, dass Sie uns an dieser Stelle ausgeholfen haben 🙂

Sir Charles Spencer Chaplin (1889-1977)

… besser bekannt als Charlie Chaplin, war ein britischer Schauspieler. Er zählt zu den erfolgreichsten Komikern in der Filmgeschichte des 20. Jahrhunderts. Seine Markenzeichen waren sein berühmter Bart (Chaplinbart), die übergroße Hose sowie die übergroßen Schuhe und seine Melone, die er auf dem Kopf trug. Eine echte Ikone!

error: Content is protected !!